Für uns

Hallo!!!! Kennen Sie uns??? Nein, also stellen wir uns vor!

Wir sind Schüler des 3. Gymnasiums in Chania, Griechenland. Wir haben diese Webseite erstellt, um den gesamten Prozess zur Realisierung des Pasch- Projekts aufzuzeichnen, an dem wir für das laufende und das nächste Schuljahr beteiligt werden.



Die Teilnahme der Schule an einem internationalen Bildungsprogramm ist eine Möglichkeit, ihrer Schüler und Lehrer für diesen Mangel an Einrichtungen unseres Schulgebäudes zu entschädigen und zu beweisen daß die Schule trotz dieses Mangels bestrebt ist, sich neuen Bildungs Herausforderungen zu stellen, auf eine Internalisierung der Bildung und auf eine Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten ihrer Teilnehmer hinzuarbeiten.

 Was uns auszeichnet, ist unsere Liebe zum Lernen und unsere Aufgeschlossenheit in Bezug auf innovative  Bildungspraktiken. Als Schulgemeinschaft streben wir danach, ihren Horizont zu erweitern und unsere Fähigkeiten zu kultivieren. Wir sind offen für neue Ideen, fleißig, mit einem kooperativen Geist und der Bereitschaft, den Erwartungen einer zeitgenössischen Bildungsrealität gerecht zu werden.

Wir haben erkannt, dass Multikulturalismus ein Eckpfeiler für die Einheit in der Vielfalt ist, dass der Mangel an Sprachkompetenz ein Hindernis für soziale Gleichheit und Inklusion darstellt und dass das Unternehmertum junger Menschen ein Schlüsselinstrument ist, um das für die Zukunft notwendige Humankapital zu entwickeln, das wirtschaftliche Potenzial der Jugend freizusetzen und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Daher streben wir die Umsetzung innovativer Lernpraktiken und den Austausch von Know-how durch interkulturelles Bewusstsein und in Richtung eines wettbewerbsfähigen Bildungsumfelds an.


Um dieses Ziel zu erreichen, war unsere Schule in den letzten 5 Jahren an eTwinning-Projekten beteiligt, die für die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen gemacht haben. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Bildungsaustausch realisiert. Alle beteiligten Lehrer und Schüler profitieren von pädagogischen, kulturellen und sozialen Vorteilen.

Im Rahmen des Erasmus KA2-Projekts hat unsere Schule eine Zusammenarbeit mit 3 Schulen in Spanien, Österreich und Polen aufgebaut. Der Titel des Projekts lautet «BECOMING SOCIAL ENTREPRENEURS: Social Entrepreneurship to activate the Beating of our Schools and Towns.» Der Koordinator ist die Schule in Katalonien.

Das Projekt wird den Schülern helfen, zu verstehen, was Social Entrepreneurship ist. Genauer gesagt, zielt dieses Projekt darauf ab, den Schülern die Möglichkeit zu bieten, die Schätze unseres Landes kennenzulernen und sie für Freiwilligenarbeit zu sensibilisieren. Wir wollen den Sport Tourismus durch die Aufzeichnung von Wanderwegen unseres Ortes fördern. Durch parallele unternehmerische Aktivitäten, wie Seife- und Stoff-Einkaufstaschen machen, werden wir versuchen, anderen Menschen zu zeigen, wie einfach es ist, für eine bessere Welt zu helfen und eine Spur zu hinterlassen, um eine bessere Welt zu schaffen.

In Anbetracht der Tatsache, dass solche Projekte die Sensibilität für kulturelle und europäische Identitätsfragen und die weitere Stärkung interkultureller Kapazitäten fördern, können wir es kaum erwarten, sie vollständig zu erleben. 


Δημοφιλείς αναρτήσεις από αυτό το ιστολόγιο

Front Page